Note: We also have an English version for this article.

Master Meet & Greet

Ihr fangt demnächst euren Master an der Universität Münster an, wisst aber noch nicht so recht, was auf euch zukommt? Dann ist unser Master Meet & Greet genau richtig!

Jedes Semester gibt es ein Master Meet & Greet – egal, ob Master of Science oder Master of Education und egal, ob Mathematik oder Informatik. Nach einer kurzen Vorstellung der Studiengänge seitens der Fachschaft habt ihr dort die Möglichkeit, bei Snacks und Getränken mit weiteren Master-Studierenden unseres Fachbereichs in Kontakt zu treten. Bitte bringt eure eigene Tasse mit! Außerdem könnt ihr zu Beratungszwecken ein Gespräch mit Fachschaftler*innen suchen. Der genaue Termin liegt in der Regel für das Wintersemester während der O-Woche, für das Sommersemester kurz vor Vorlesungsbeginn.

Da der Master of Science Mathematics auf englisch ist, werden wir zwei getrennte Begrüßungen machen. Hier die genauen Termine:

Termin: Mittwoch, 03. April 2024 um 14:00 Uhr
Dauer Vorstellungen: ca. 1 Stunde
Ort: Seminarraumzentrum, Orléans-Ring 12
Vortragsräume: SRZ203 (MSc Maths), SRZ204 (MEd Mathe & MEd Info) sowie SRZ205 (MSc Info)
Meet-&-Greet-Raum: Lounge im 2. Stock

Falls ihr die Veranstaltung verpasst habt, findet ihr unten die Folien zu den einzelnen Studiengängen zum Download. Solltet ihr weitere wichtige Fragen zum Studium haben, könnt ihr gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Das Master Meet & Greet ist nicht zu verwechseln mit dem Master Day, auf welchen wir an dieser Stelle ebenfalls gerne aufmerksam machen möchten. Dieser richtet sich an Studierende, die überlegen, bei uns den MSc Mathematics zu studieren oder gerade frisch damit angefangen haben und nun den Verlauf ihres Masterstudiums planen wollen. Mehr Informationen dazu findet ihr auf der Informationsseite des Fachbereichs.

Zuletzt am 04.03.2024 um 20:47 aktualisiert.
Richtig hier?

Wir sind für die Studiengänge Informatik und Mathematik zuständig!

Falls du mit...
... Geoinformatik
... Wirtschaftsinformatik
... Lehramt für Grund-/Haupt-/Real­schule

anfängst, folge einfach den Links!

Aktuelle Ersti-Info

Unsere aktuelle Ersti-Info ist passend zum Studienstart im WiSe 2023/24.

Titelblatt der aktuellen Ersti-Info